Aktuelles


Weingartener Karatekas starteten auf der IDM in Simmern

 

Am Samstag, 22.06.2019, starteten 4 Kämpfer der Bujindo-Kampfkunstschule bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Simmern. Mit über 1400 Teilnehmern aus  10 Ländern (darunter England, USA, Wales, Schottland, Italien, Iran und Deutschland) war dieses Turnier eines der größten weltweit.

 

Unser erster Kämpfer, Elijah Boerger, erkämpfte sich bei seinem ersten Turnier in der Kategorie Kids +25 kg auf Anhieb den 4. Platz. Julia Schwarzkopf holte sich bei den Juniorinnen -60 kg den 3. Platz.

 

Helen Schunda erreichte in der Kategorie Juniorinnen +60 kg das Finale, das sie knapp verlor (2. Platz). In der nächsthöheren Kategorie Jugend -65 kg besiegte sie ihre Finalgegnerin aus der ersten Kategorie und erreichte somit den 3. Platz.

Tim Höhse erreichte in der Kategorie Junioren -70 kg das Halbfinale, das er knapp verlor. Im Kampf um das kleine Finale besiegte er seinen Gegner und erreichte somit den 3. Platz.