"Für mich ist Karate lange nicht nur mein absoluter Lieblingssport. Es verbirgt sich so viel mehr hinter dieser faszinierenden Kampfkunst. Eine Art Philosophie und ein großer Schatz, auf den ich in jeder Lebenssituation zurückgreifen kann. Mit Karate gehe ich stärker, selbstbewusster und ausgeglichener durch mein Leben, ich habe Ziele vor Augen und gebe nie auf. Karate schafft eine großartige Brücke zwischen Tradition und Moderne und wie schön, dass Karate kein Alter kennt. Es gibt nichts Tolleres, als meine Leidenschaft mit meinen Schülern-/innen zu teilen, sie wachsen zu sehen und gemeinsam Fortschritte und Erfolge zu feiern."

"Kampfkunst ist für mich schon immer Leidenschaft und Inspiration gewesen. Tagtäglich bemerke ich wie Werte aus dem Kampfsport mich im Alltag voran bringen. Mut, Aufrichtigkeit und Disziplin sind nur wenige der vielen positiven Charaktereigenschaften, die Karate in mir gestärkt hat. Diese Wertevorstellungen an Kinder und junge Erwachsene weiterzugeben, ist mir eine Herzensangelegenheit. Durch Kampfkunst habe ich gelernt, wie ich meine Ziele im Sport und im Leben erreichen kann und dass ich immer wieder in der Lage bin, meine ursprünglichen Grenzen zu überschreiten."